13.04.2022

Venedig mit neuem Kreuzfahrtanleger außerhalb der Lagune

Venedig mit neuem Kreuzfahrtanleger außerhalb der Lagune

Einen Ersatz hat die italienische Lagunenstadt nun auf dem Festland in Marghera geschaffen.
Dort gibt es einen neuen Liegeplatz, der alleine in diesem Jahr 32 Kreuzfahrtschiffe aufnehmen soll.

Hintergrund zum temporären Liegeplatz: Große Kreuzfahrtschiffe dürfen seit Sommer 2021 nicht mehr durch Teile der venezianischen Lagune fahren.

Nach einem Beschluss der italienischen Regierung im vergangenen Sommer sind somit sowohl der Giudecca- als auch der Markus-Kanal sowie das Markus-Becken im historischen Zentrum Venedigs für Kreuzfahrtschiffe mit mehr als 25.000t Gewicht, mehr als 180m Länge und mehr als 35m Höhe gesperrt.
Betroffen sind auch Schiffe, die bestimmte Abgasnormen überschreiten.

Weiterlesen: https://kreuzfahrten.net/news/venedig-mit-neuem-kreuzfahrtanleger/

Bild: Pixabay

#kreuzfahrtenvendedig #venedigkreuzfahrten #kreuzfarthafenvenedig #kreuzfahrtenitalien #cruisesitalien #landgängeitalien #msccruisesitalien #kreuzfahrtenfragen #landgängeangebote #cruisedeals #kreuzfahrten #kreuzfahrtschiffe #kreuzfahrtausblick #zukunftseereisen #schiffsreisen #cruises #cruisedeals #cruisenews #ships #cruiseoffers #cruiseblog #cruiseblogger #travelblog


https://kreuzfahrten.net/news/venedig-mit-neuem-kreuzfahrtanleger/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen