12.04.2022

AIDAcosma mit großem Spektakel getauft



AIDAcosma mit großem Spektakel getauft

Zur Taufe der AIDAcosma am vergangenen Samstag war Taufpatin des zweiten LNG-Kreuzfahrtschiffes der Reederei die elffache Weltmeisterin im Bahnradsport Kristina Vogel. In Begleitung von Kapitän Vincent Cofalka brachte sie auf dem Ocean Deck eine Weltkugel zum Erleuchten. Zeitgleich zerschellte die Taufflasche am Rumpf des Schiffes.



Im Rahmen der Taufinszenierung tauchte eine Lichtshow das neue Schiff und den Abendhimmel über der Hansestadt bunte Farben. Musikalischer Stargast des Abends war - passend - DJ Alle Farben.



Im Anschluss an die Taufzeremonie gab er für die rund 350 geladenen Gäste und 3.300 Gäste der anschließenden Taufreise im Theatrium der AIDAcosma ein Konzert. Weitere Stargäste an Bord waren der Comedian Ingo Appelt und DJ Mockaby, der im Beach Club des Schiffs aufgelegt hat.



Gegen 23:30 Uhr verabschiedete sich die AIDAcosma mit einer Lichtinszenierung von Bord aus Hamburg.



Die zweiwöchige Taufreise führt über die Osterfeiertage bis 23. April nach Palma de Mallorca. Bis 29. Oktober 2022 wird die AIDAcosma Reisen ab Palma und Barcelona anbieten. Während der einwöchigen Route „Mediterrane Schätze" stehen auch Florenz, Rom und Korsika auf dem Programm.



Bei Buchung bis 14. April 2022 gilt noch das aktuelle Taufspecial-eine Balkonkabine zum Außenkabinenpreis.



Weitere Nachrichten



https://kreuzfahrten.net/news/aida-cosma-mit-grossem-spektakel-getauft/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen